HomeAktuellesArchiv2016Voranzeige Hydrantenhock 2016

Voranzeige Hydrantenhock 2016

13.06.2016 Mahlbergs Feuerwehr lädt zu ihrem jährlichen Wochenend- Hydrantenhock ans Gerätehaus. Gemütlichkeit ist hier garantiert.

Die Freiwillige Feuerwehr lädt nun zum dritten Mal zu ihrem jährlichen „Hydrantenhock" auf dem Gerätehausgelände an der Kirchstraße am südlichen Ortseingang ein. Die Vorbereitungen für das zweitägige Wochenend- Fest laufen längst auf Hochtouren. Nicht nur die Aktiven, sondern auch ihre Familienangehörigen werden als Helfer eingesetzt, um die Gäste gewohnt zu verwöhnen.

Die können sich bei dieser Gelegenheit natürlich auch mit Führung im Gerätehaus umschauen, sich alle Einsatzfahrzeuge erklären lassen, hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit blicken. Doch im Vordergrund steht denn doch das Fest mit Gastronomie. Schon am Samstag, dem 18.Juni werden ab 18 Uhr nach dem Fassanstich die berühmt reichlich bestückten FFW- Steakteller serviert, natürlich gibt's auch Grillwürste und Salate für den kleineren Hunger, Getränke aller Art sowieso. Ab 20:00 Uhr findet auch Barbetrieb statt. Am Sonntag wird sich dann zusätzlich wieder der selbst gebaute Feuerwehr- Grill drehen, um auch noch saftig- würzigen Spießbraten unter die Gäste zu bringen, damit zuhause die Küche kalt bleiben kann. Das alles, und darauf legen die Feuerwehrleute größten Wert, wird zu gewohnt familienfreundlichen Preisen angeboten, genau wie im Vorjahr.

Zur sonntäglichen Einstimmung wird ab 11 Uhr zu einem Frühschoppen geladen. Am Nachmittag wird überdies die Jugendfeuerwehr mit einer eigenen Übung im Freien vorführen, was sie alles schon gelernt und mit Spaß, aber auch Ernsthaftigkeit trainiert hat, gegen 15 Uhr. Das gehört mittlerweile fest zum Hydrantenhock- Programm, denn auf ihren jungen Nachwuchs sind die freiwilligen Feuerwehrler besonders stolz, und den wollen sie mit der Bevölkerung teilen.

Falls es wider Erwarten am Wochenende doch ein wenig regnen oder stürmen sollte, das ist von den Gastgebern vorsichtshalber eingeplant, stehen auch im Budenanbau vor dem Geräteaus gewohnt genügend trockene Plätze zur Verfügung. Es kann hier also wetterunabhängig gemütlich gehockt und geplaudert werden!

Hydranten Hock 2016