Archiv 2015

Platzkonzert Musikverein

21.07.2015 Blendende Kooperation beim Platzkonzert. Der Musikverein präsentierte sein Repertoire, die Feuerwehr bewirtete.

Es ist eine ideale Kooperation. Der Musikverein präsentierte sich dieses Jahr erneut zum abendlichen Platzkonzert auf dem Vorhof des Feuerwehr- Gerätehauses, für Getränke und Essen hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. So waren hunderte Gäste rundum musikalisch und lukullisch versorgt.

Im Abendschatten des Gerätehauses ließ sich trefflich im Freien sitzen, hier hatten auch 37 Instrumentalisten der Kapelle mit ihrem Dirigenten Rüdiger Müller ihre Plätze gefunden. Sie boten einen Musikmix von Traditionellem bis zu Modernem. Da fanden sich Johann Straußens schnelle Polka „Auf der Jagd" genauso wie ein Potpourri mit Phil- Collins- Schlagern. Auch eine African Symphonie, Bugs Bunnys Trickfilmmusik oder ein „Western Graffiti" einschließlich Bonanza durften nicht fehlen.

176 Bank- Sitzplätze wurden über den vergleichsweise lauen Sommerabend sogar mehrfach komplett in Anspruch genommen, aus ihrer Zeltküche lieferten die Helfer der Feuerwehr derweil zahlreiche Steaks, Grill- und Currywürste mit Wecken, ein Kühlwagen sorgte überdies für niedrige Getränketemperaturen. Das Platzkonzert kam nicht nur bei den teils sogar auswärtigen Gästen prima an. Auch die Vorsitzende des Musikvereins, Tanja Lehmann, zeigte sich begeistert: „Uns hat das Spielen hier im Freien vor großem Publikum selbst großen Spaß bereitet!" Mit Feuerwehrkommandant Rolf Ackermann war sie sich einig: „Das machen wir nächstes Jahr gerne wieder!"

20150721-1

20150721-2