Jugend 2

Menü
HomeJugendfeuerwehrAktuellesFerienprogramm 2017

Ferienprogramm 2017

01.09.2017 Ferienprogramm bei der Feuerwehr: Treffen mit starkem Wasserstrahl ist nicht einfach, kann aber nass machen.

Zwölf Kinder waren mit Begeisterung dabei. Bei der Freiwilligen Feuerwehr durften sie sich im Rahmen des laufenden städtischen Ferienprogramms nicht nur im Gerätehaus umsehen und Einsatzfahrzeuge erklettern, sondern auch mit echtem C- Schlauch ausprobieren, ob man eine hölzerne Klapp- Flamme trifft und umwirft. Gar nicht so einfach, je nach Stärkeeinstellung des Wasserstrahls. Der Fotograf kam knapp trocken davon, einige Kinder genossen hingegen unfreiwillig erfrischende Sprühnebel. FFW-Jugendwart Martin Müller hatte das beliebte Ferienspektakel mit einigen Helfern der Jugendfeuerwehr organisiert und zum besonderen Löschwassererlebnis gemacht.

 

20170901-1

 

20170901-2

 

20170901-3

 

20170901-4

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Zum Seitenanfang