Geraetehaus Fahrzeuge

HomeDetails - Probe Einsatzabteilung

Tag der offenen Tr 2024

Am Samstag den 03.08.2024 veranstaltet die Feuerwehr Mahlberg ihren Tag der offenen Tür, zu dem wir bereits jetzt recht herzlich einladen wollen.

Beginn wird um 11 Uhr mit dem Fassanstich zu einem geselligen Frühschoppen sein, der musikalisch durch den Musikzug Orschweier umrahmt wird. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrfahrzeuge in Ruhe anzuschauen und erklären zu lassen. Neben einer Hüpfburg und dem Angebot des Kinderschminkens besteht auch für die Erwachsenen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und bei unserem Partner Brandschutz Gigler aus Kappel-Grafenhausen einmal zum Feuerlöscher zu greifen und sich zum Thema Rauchwarnmelder zu informieren.

Highlight des Tages soll neben Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung eine Eltern-Kind-Olympiade sein. Hierfür laden wir alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren gemeinsam mit einem Elternteil recht herzlich ein. Hierfür ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Die Eltern-Kind-Olympiade beginnt um 12 Uhr und endet gegen 16 Uhr mit der Siegerehrung.

Für das leibliche Wohl ist mit Burgern, Currywurst und Pommes sowie einem großen Getränkestand gesorgt. Zudem gibt es Kaffee und Kuchen sowie Eis aus dem Eiswagen des Café Dees aus Ettenheim.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

Ihre Feuerwehr Mahlberg